Im Sommer 1982 kauften mein Mann und ich uns 2 Rottweiler-Welpen, Erfahrung mit Tieren hatten wir reichlich, Klaus hatte zuvor eine Boxerhündin und ich einen Schäferhund, da wir zu dem Zeitpunkt noch aktiv Land & Vieh-wirtschaft betrieben haben waren Hunde immer auf dem Betrieb. Ich wollte damals keinen 2-ten Boxer und mein Mann keinen weiteren Schäferhund. So haben wir uns nach dem Ableben der beiden Tiere zu diesen besagten Rott-weilern entschieden. Wir wurden Mitglied im ADRK e.V.  und in einer Bezirksgruppe um dort die Hunde auszubilden. Am 06.01.1985 gründete mein Mann und ich mit einer kleinen Gruppe Hundefreunde die Rottweiler Bezirks-gruppe " Goldenstedt-Heide ". 1985 haben wir dann auch unseren ersten Wurf Rotti`s bekommen und heranwachsen sehen. Während der Zeit, die wir mit der Zucht und Ausbildung verbracht haben, war es immer unser Bestreben, Rottweiler zu züchten, die GESUND, LEISTUNGSBEREIT, und im WESEN sicher und ehrlich sind. So gab es aus der Zuchtstätte vom Herrenholz  Bundessieger, Klubsieger,  Dt.VDH/Int.CH. Deutsche Meister im VPG-Bereich, Teilnehmer VDH-Meister-schaft und Weltmeisterschaft der Rottweiler. Ich habe in allen Sparten (SchH) VPG & FH  Hunde ausgebildet und geführt und brachte unsere Hunde zu ZTP`s  und zu Körungen und führte trotz eigener gesundheitlichen Beeinträchtigung mehrfach auf der DM-FH Erwähnenswert ist auch die Teilnahme und Platzierungen auf den Deutschen Meisterschaften VPG.  So wurde z.B. 2006  die Plätze 1, 2, 3,  und 12  aus eigener Zucht gestellt. Alle 4 platzierten Hunde hatten eine andere Herrenholz Mutter. Ich verspreche ihnen, solange ich es kann, werde ich gesunde, leistungsbereite, wesensfeste Rottweiler züchten. Helga kann Ihr Versprechen leider nicht mehr einlösen. Sie verstarb durch einen Unfall am 03.11.2014. Aber ich werde ihrem Wunsch entsprechen und den Zwinger und die Zucht weiterführen. Eurer  Klaus Frentz
ADRK-ZN: 652
8 Außenzwinger mit beheizbaren Innenzwinger
Klaus Frentz Vechtaer Straße 76 49424 Goldenstedt Telefon: (049) 44 44 - 91 263 Fax:       (049) 44 44 - 52 24 76
Du fehlst uns !! Helga Feder-Frentz † 03. November 2014
In Memory
Lea
Ety
Pur